Cobb Salad selbstgemacht für ca. 2,30 Euro pro Portion

Dieser Salat ist nicht ganz so simpel, und auch nicht so kalorienarm, aber richtig lecker! Rezeptidee habe ich hier gefunden.

Fleisch in Gemüsebrühe garen oder einfach braten, Bacon braten, Eier kochen, Avocado, Tomate und Feta schneiden. Wie auf dem Bild anrichten.

Es können die “Kalorienbomben” einfach weggelassen werden 😉 (siehe Tabelle)

Zum Beispiel Feta durch Mozzarella ersetzen, oder einfach weglassen. Auch das Dressing kann durch ein leichtes ersetzt werden.

Essig, Honig, Salz, Pfeffer und Öl erst vermischen, über den Eisbergsalat geben, und wenn er dann mit dem Rest belegt wurde noch über das Gemüse geben.

IMG_20150623_153151315

Salat: 4 Personen

Zutaten1 Packung Feta (4 Teile)

3-400g Putenschnitzel

1 Packung Bacon (100g,2-3 Scheiben pro Salat)

4 Eier (1,49 Euro – 6 Eier)

4 Tomaten

1 Avocado

1 Kopf Eisbergsalat

6 El. Rotweinessig

60 ml Olivenöl

2 Tl. Honig

Salz, Pfeffer

Gemüsebrühe

Preis1,69 Euro

3,20 Euro

0,89 Euro

0,99 Euro

0,85 Euro

0,99 Euro

0,49 Euro

= 9,10 Euro

Pro Portion ca. 2,30 Euro

Kcal540

400

324

336

72

346

10

516

30

= ca. 2574

643 Pro Portion

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s